Das bin ich

Wie schön, dass du zu mir gefunden hast!

 

Mein Name ist Jasmin Kujath, gelernte Sport/- Physiotherapeutin, zertifizierte Trageberaterin und seit 2021 Geburtsbegleiterin, vor/-wahrend/-und nach der Geburt.  Meine Ausbildung zur Doula absovierte ich in Köln bei Melanie Schöne, Doulas in Deutschland e.V.

Seit vielen Jahren bin ich glücklich verheiratet und Mama von zwei wundervollen Kindern, welche mich jeden Tag aufs Neue an Erfahrung wachsen lassen. Zusammen leben wir ländlich im Ahrtal, in der Nähe von Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Mit meinen Angeboten stehe ich den Familien bindungsorientiert zur Seite, gebe Impulse und Möglichkeiten sich auf das Familienleben vorzubereiten. Als Physiotherapeutin habe ich wertvolle Erfahrungen und das funktionelle Hintergrundwissen, die täglich in meine Arbeit einfließen.

Es ist mir sehr wichtig, Familien mit wissenschaftlich fundiertem Wissen und unter Berücksichtigung aller Bedürfnisse dabei zu unterstützen, ihren eigenen Weg zu finden und sich sicher und bestärkt zu fühlen. 

Es ist meine Herzensangelegenheit, Schwangere und Eltern zu begleiten, mit dem Wunsch, ihre Schwangerschaft kraftvoll zu genießen und sie bei ihren sensibelen Themen rund um ihr Baby zu unterstützen.

Auf dieser Homepage hast du die Möglichkeit, dich über mein Beratungsangebot zu informieren und bei Bedarf mit mir in Kontakt zu treten.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Vita

2007-2010

Ausbildung an der DAA Schule für Physiotherapie und Sporttherapie in Siegen

  • Examinierte Physiotherapeutin
  • Examinierte Sport-/Bewegungstherapeutin DVGS
  • Grundlagen der Sporttherapie, Orthopädie, Rheumatologie und der Traumatologie (DVGS e.V)
  • Rückenschule (KddR)
  • Medical Nordic Walking (Dr. Lagerstroem in Norwegen)
  • DRK Ausdauer-Akademie (Dr. Lagerstroem in Norwegen)
  • Osteoporose, Behandlung und Gruppenleitung (Dr. Bettina Begerow)

2010-2012

Angestellt am DRK Klinikum in Kirchen

  • Ligne St. Barth Körperbehandlungen in München

2012   

Auslandsaufenthalt: Robinson Club Fuerteventura im Bereich Well-Fit als Sport-und Physiotherapeutin

  • Fachtraining im Bereich WellFit Spa

2013-2020

Angestellt im Neurologischen Rehabilitationszentrum Godeshöhe in Bonn

  • 2013-2015 Manuelle Therapie (Fortbildungsakademie Plesch GmbH in Köln)

2021

Ausbildung zur Doula (Doula in Deutschland e.V, Melanie Schöne)

  • Aromatherapie/ Armomamassagen in der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett
  • Probleme in der Schwangerschaft in der Physiotherapie (Claudia Domke in Trier)
  • Rebozo Tuchmassage (Mirjam de Keijzer in Köln)
  • Belly-Binding

2022

Fortbildungen und Weiterbildungen

  • Modernes, Funktionelles Beckenbodentraining, Kursleiterausbildung (Claudia Dickson, Top-Physio in Köln)
  • Weiterbildung Trageberaterin, zertifizierte Fachtrageberaterin (Romina Schaff in Ismaning)

2023

Fortbildungen und Weiterbildungen

  • Trageschule Didymos
  • Didymos und Mamalila (Vicki Marx)
  • Duft-Heilpflanzen rund ums Mutterwerden (Ingeborg Stadelmann)
  • Bindung und Belastungen heilen mit Babys nach schweren Geburten (Brigitte Meissner)
  • Entwicklungsbiologische Grundlagen kindlicher Regulationsstörungen, Eltern-Säuglings-/Kleinkind Beraterin (Dip.Päd. Mandy Tönges in Köln)