Das bin ich

Wie schön, dass du zu mir gefunden hast!

 

„Ich wusste vor meinen eigenen Geburten nicht, dass die Geburtsreise so viel mehr Zauber, als auch Kummer haben kann, als einem je erzählt wird- Damals hätte ich als Unterstützung eine Doula gebraucht.“

Mein Name ist Jasmin Kujath, gelernte Sport/- Physiotherapeutin und seit 2021 Geburtsbegleiterin, vor/-wahrend/-und nach der Geburt.  Meine Ausbildung zur Doula absovierte ich in Köln bei Melanie Schöne, Doulas in Deutschland e.V. Dort bin ich auch seit 2021 Mitglied im Verein, sowie seit 2021 Vereinsmitglied im Doula-Verbund-Deutschland e.V.

Seit vielen Jahren bin ich glücklich verheiratet und Mama von zwei wundervollen Kindern, welche mich jeden Tag aufs Neue an Erfahrung wachsen lassen. Zusammen leben wir ländlich im Ahrtal, in der Nähe von Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Es ist meine Herzensangelegenheit, Schwangere zu begleiten, mit dem Wunsch, ihre Schwangerschaft ganz bewusst und dadurch kraftvoll zu genießen um gestärkt in das neue Leben der Familie zu starten.

Vita

2007-2010

Ausbildung an der DAA Schule für Physiotherapie und Sporttherapie in Siegen

  • Examinierte Physiotherapeutin
  • Examinierte Sport-/Bewegungstherapeutin DVGS
  • Grundlagen der Sporttherapie, Orthopädie, Rheumatologie und der Traumatologie (DVGS e.V)
  • Rückenschule (KddR)
  • Medical Nordic Walking (Dr. Lagerstroem in Norwegen)
  • DRK Ausdauer-Akademie (Dr. Lagerstroem in Norwegen)
  • Osteoporose, Behandlung und Gruppenleitung (Dr. Bettina Begerow)

2010-2012

Angestellt am DRK Klinikum in Kirchen

  • Ligne St. Barth Körperbehandlungen in München

2012   

Auslandsaufenthalt: Robinson Club Fuerteventura im Bereich Well-Fit als Sport-und Physiotherapeutin

  • Fachtraining im Bereich WellFit Spa

2013-2020

Angestellt im Neurologischen Rehabilitationszentrum Godeshöhe in Bonn

  • 2013-2015 Manuelle Therapie (Fortbildungsakademie Plesch GmbH in Köln)

2021

Ausbildung zur Doula (Doula in Deutschland e.V, Melanie Schöne)

  • Aromatherapie/ Armomamassagen in der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett
  • Probleme in der Schwangerschaft in der Physiotherapie (Claudia Domke in Trier)
  • Rebozo Tuchmassage
  • Belly-Binding

2022

Fortbildungen und Weiterbildungen

  • Modernes, Funktionelles Beckenbodentraining, Kursleiterausbildung (Claudia Dickson, Top-Physio in Köln)
  • Weiterbildung Trageberaterin